PERSPECTIVES

MAGAZINE COVER

A magazine for the chemical and pharmaceutical industry location germany

Globalisierung, Konsolidierung, Digitalisierung: Seit vielen Jahren wird die Vision des bevorstehenden Wandels – je nach Standpunkt – beschrieben, begrüßt, beklagt oder befürchtet.

Dabei lag der Fokus der Diskussion bisher meist auf den zu erwartenden Verschiebungen im Wettbewerb: Produktionsverlagerung, Outsourcing, Produktivitätssteigerung und Kostensenkung waren zentrale Begrifflichkeiten der Debatte. Nun aber rückt die „neue Welt“ in greifbare Nähe. Zweck der Digitalisierung ist es dabei, die Märkte und Unternehmen effektiver zu machen − sie wird unsere Arbeits- und Lebenswelt radikal ändern. Somit sind sowohl die individuellen Arbeitnehmer als auch die Gesellschaft als Ganzes von dieser Disruption betroffen.

„Wo bleibt der Mensch?“ lautet deshalb die Kernfrage der perspectives 2018 − des Events für den Chemie- und Pharmastandort Deutschland.

Quelle/Source: Infraserv.com – Perspectives 2018

perspectives 2018

“Stays the human behind?”

Progress Reel

Result

Agency: DennerleinBrands GmbH
Client: Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Concept DennerleinBrands GmbH
Illustration: Thomas Gugel
Art-Direction: Stefanie Oppenhäuser, Thomas Gugel
Producer: Laura Pfister

Illustration, Design

Three-seconds is the portfolio of Award winning Digital Artist & Motion Designer Thomas Gugel. He is currently working as a Freelancer with a studio in Cologne, Germany. Available worldwide.